Sonntag, 1. April 2012

Nicht zum Aushalten! Kükenumzug und Windhundrennen mit defekter Kamera


Meine relativ neue Kamera ist defekt. Sie zoomt nicht mehr. Schade, die Bilder vom neuen Küken werden entsprechend sein, aber dazu gleich mehr.

Heute waren wir beim Windhunderennen, dass hier ortsnah stattfand. Da ich sowas noch nie gesehen hatte, wollte ich die Gelegenheit nicht versäumen, auch wenn's schneite und stürmte.


Tja, mehr Bilder kann ich nicht laden, Klarissas Tipp scheint auch nur eine kurzfristige Lösung zu sein: auch wenn ich die Bilder stark verkleinere, scheinen sie doch auf dem Picasa-Konto mitgerechnet zu werden. Ich mag nicht mehr! So schöne Kükenbilder... und nun das Problem hier und nun noch defekte Kamera, zu der sich gleich auch noch das Navi solidarisiert hat. Die Kommentarfunktion ist noch immer out of order. Örks!
Es ist so schade, dass ich hier die absolut süßen Bilder des heutigen Tages nicht einstellen kann, denn das Küken ist wirklich recht kregel (-:
Das zweite Küken piepst seit heute Mittag aus dem Ei. Ganz normal, es nimmt Kontakt auf. Seit 16 Uhr hat das Ei einen Riss, eben war der Riss etwas größer. So gern würde man Hilfestellung leisten... soll man ja nicht. Morgen muss ich zur Arbeit (das erste Mal in dem Job) und ich hoffe, dass ich da hinfahren kann und das Küken sich dann ausgepackt hat.

Naja, wenigstens geht unser Fernseher wieder, nachdem er ca. ein halbes Jahr defekt war...

Notiz an mich selbst: wenn das erste Küken geschlüpft ist, kann man das Nest in den Kükenbauer umstellen, dann sitzt die Glucke - jedenfalls Tiffi - weiterhin fest, auch wenn sie es vorher bei Umsetzversuchen nicht tat! Ist viel schöner da (-:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen