Donnerstag, 9. Februar 2012

Projekt: Rezepte für die bezaubernden DIY Moosgraffiti

Absolut tolle Idee, finde ich.
Für alle Neugierigen: http://www.crosshatchling.co.uk/Grow.html
In unserem Garten sind etliche geeignete Plätze, um das auszuprobieren. Nordwände eignen sich hervorragend. Es gibt verschiedene Rezepte und ich werde eine Versuchsreihe über die geeignetste Moossorte und das beste Rezept starten, sowie es nicht mehr friert. Bilder folgen also. Nordwände, Dächer, Baumstümpfe und andere Objeke habe ich mir schon überlegt. Der Garten ist ja groß und das passt auch zu unserer Jugendstilvilla, finde ich. Falls jemand Lust hat sich an der Versuchsreihe zu beteiligen, schickt bitte unbedingt eine Nachricht/Bilder über Erfahrungen.

Rezept A
1 Hand­voll möglichst kurzwüchsiges Moos
1 Tee­löf­fel Zucker
1 Fla­sche Bier

Rezept B
1,5 Hand­voll möglichst kurzwüchsiges Moos
1,5 Tee­löf­fel Zucker
500 ml Naturjoghuhrt

 Rezept C

1,5 Hand­voll möglichst kurzwüchsiges Moos
1,5 Tee­löf­fel Zucker
500 ml Buttermilch

Alles in den Mixer und eine schön klein gemixte Pampe daraus machen. Bilder oder Graffiti auf feuchte schattige  Plätze bringen und ein paar Tage wachsen lassen. Aufpassen, dass die Sache nicht austrocknet in den ersten Tagen.

Mein Kreativtipp: Sieht bestimmt auch super aus, wenn man mit verschiedenen Moossorten arbeitet.

Extraversuch: Um die Kanten des Bildes in Schach zu halten, werde ich die Umrisse gelegentlich mit Essigessenz einreiben.
"WUMS" Schablönchen gefällig?  http://www.gruene.de/no_cache/einzelansicht/artikel/wums-an-jede-wand.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen