Samstag, 18. Februar 2012

Ist das denn zu fassen?

Da sitz ich hier um 2.26 Uhr und beende noch eine Arbeitsvorbereitung... als doch tatsächlich unser Bibo zu krähen anfängt. Der hat ja wohl nicht mehr alle Federn an der Kloake!! Mitten in der Nacht das Gekreische. Nicht dass es mich stören würde, wenn er 3 bis 25 Mal durchzieht. Aber die Nachbarn werden irgendwann eine Bombe in unseren Hühnerstall werfen, wenn der Gockel sich nicht zusammenreißt. Ich denk mir auch, was wohl seine Mädels so durchfährt wenn der loslegt. Da sitzen die Ladys friedlich und nichtsahnend dösig rum, befinden sich grad wie sediert in der REM-Phase und plötzlich schmettert es mit mindestens 480 Dezibel aus ihrer Mitte! Herr Käf hat letztens schon eine Tafel Schokolade aus seinem Arbeitszimmerfenster an den Stall geknallt. Und der Katerkatz sitzt schon lange oben auf dem Volierendach und wartet auf seine Chance... wobei der ist inzwischen ja taub, den interessiert die Sache aus anderen Gründen.


Der Schokowurf jedenfalls hat geholfen! Da war der Galan übergangsweise so verdattert, dass er lieber den Schnabel gehalten hat... bis 2.45 Uhr, da hat er dann nochmal richtig Hackengas gegeben. So und die Sache ist ja nun die: Die Brüllerei sorgt hier für eine Kettenreaktion. Die Enten schrecken auf und machen mit, oder richten ihre Beschwerdepetition mündlich gen Hühnerstall, wer weiß das schon genau. Ich warte nur auf die Nacht, in der irgendein Nachbarshund dann anschlägt, weil er die Enten hört. Wenn es so weit kommt, reißt bestimmt irgendwer mal im Schutze der Dunkelheit sein Fenster auf und zückt die Schrotflinte. Dann hilft das Verstecken auch nichts mehr!


Au wacker! 3.38 Uhr, ich sitze hier noch immer am Schreibtisch. Und Bibo hat nochmal eine Serie. Wie gesagt mich stört's nicht und ich hoffe ich bin damit WIRKLICH nicht allein!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen