Mittwoch, 29. Februar 2012

Juli 2011 Lotta und Hilde ziehen in ihr neues Heim

Hildes und Lottas erster Tag in der neuen Freiheit! Nachdem ich ein Hühnergehege geplant, Herr Käf, seine Kinder und ich alles eingekauft und zusammengebaut hatten, bekamen die halbstarken Hühnerküken nach einigen Tagen im vorläufigen Zuhause ihre Eigentumswohnung mit Garten. Ja, so fing alles an, mit unserer Geflügelei. Das heißt: der Anfang war noch viel lustiger. Den gibt es demnächst auch noch zu sehen. Und inzwischen gibt es auch einen viel professionellen Hühnerstall. Aber zunächst waren alle glücklich so - und das macht das Maiglückchen am allerglücklichsten!
Halbstarke Hilde, noch unentschlossen, auf dem Weg zum echten Huhn.

Ach Mädels, nun traut euch doch! Ihr könnt doch nicht ewig auf meinem Schoß sitzen, auch wenn's mich sehr freut.

Na gut, schauen wir uns zusammen um. Eurer Schlafgemach, mit eigens gefertigtem Vorhang und Leiter.
Schaut doch, frisch gemachte Betten und Natrusitzstange - ist das nix?!
Und hier, die Küche - mit integrietem Aschescharrplatz.
Na geht doch Lotta! Und das sogar, wenn ich nicht mehr auf meine Kiste sitze (-:
Und schmecken tut's auch. Alles prima... bis zur nächsten Renovierung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen