Montag, 20. Februar 2012

Nein, das ist nicht der getaute Ententümpel!

Dörte ist es momentan egal, dass der Tümpel noch immer zugefroren ist. Sie schwimmt auch schon mal gern auf dem, was einst unser Rasen war.
recken, trockenwedeln und eilig losschnattern

Zu der Tatsache, dass Schleswig Holstein geradezu weggekärchert wurde von all dem Schnee und Regen, gesellt sich jetzt noch gevatter Bodenfrost bis fast zum Mittelpunkt der Erde.  Ich weiß was dieser hübsche Gartenteich für mich bedeutet. Der Quadratmeterzahl des Sees nach zu urteilen, werde ich ca 4 Wochen jeden Tag 20-30 Liter Wasser aus dem Keller schöpfen, aus der Haustüre tragen und wieder dahin schütten wo es draußen eh rund ums Haus steht. Naja, was soll's, dann haben Dörte & Co wenigstens übergangsweise Spaß, bis der Ententümpel wieder vollständig aufgetaut ist.
durch den Zaun fotografiert

Sorgen mache ich mir nur um meine 40 Rosen, die ich im Herbst gepflanzt habe. Denen steht das Wasser nämlich im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals.

Kommentare:

  1. Oh nein, Wasser im Keller und bis zum Hals ist nicht gut...aber der Ententeil ist süß (wenn es nicht gerade der Rasen wäre...). Aber die Natur kriegt das schoan alles wieder hin...
    Hab um 6 beim Hundespaziergang(Mo. sind wir früh dran!) auch schon eine Amsel sinegn gehört, sooooo schön!
    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag,
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total schön, ich muss dann immer ein Tränchen verdrücken, wird ganz warm ums Herz, wenn ich die ersten Vögel wieder so singen höre. Das Gehirn mit seinen Ent- und Gewöhnungsmechanismen ist schon ein komisches Teil

      Löschen
  2. ich drueck dir die daumen fuer die rosen und tolle bilder wieder einmal :D

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ich bin Bürokauffrau, Heilerziehungsplegerin und nun eben Mutter!
    Erziehungswissenschaften!? Kann ich da, wenn ich mal nicht mehr weiterweiss, bei dir anklopfen???

    Das hört sich ja hier nach Sinflut an. Hoffentlich überleben deine Rosen!!!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    und schicke ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das it ja ein Ding! Wahrscheinlich haben wir auch noch im selben Monat Geburtstag (-:

      Löschen
  4. Ich bin ein Sommerkind und Mitte August geboren - also genau am 16.
    So meine Liebe, jetzt noch dein Baujahr? Und wie macht ihr Urlaub. Hotel, Ferienwohnung/haus oder Camping???

    Also mit dem Nachrichtenaustausch blick ich auch nicht sooo ganz. Also ich hab auf jeden keine Benachrichtigung in meinen Mails, wenn du geschrieben hast.

    Ich freu mich schon von dir zu hören!!!
    Liebe Grüße
    und guats Nächtle
    Wolke

    AntwortenLöschen