Samstag, 12. Februar 2011

Günstiger und extravaganter Vogelfutterplatz "Wir haben'ne Meise"

Eigentlich ist die Saison der Wildvogelversorgung fast vorbei, aber als ich heute für die Frühjahrszeit meine Übertöpfe durchsah und eigentlich gerade ein leicht lädiertes Exemplar aussortieren wollten, sah ich etwas Neues in ihm, was ich schon lange vermisste: einen schönen und etwas extravaganten Meisenknödel!
Für alle, die ihn nachbauen möchten, hier die Anleitung:

1.) Übertopf - falls noch nicht vorhanden, Loch in den Boden bohren 

2.) Wasserfeste Beschriftung „Wir haben’ne Meise“ oder was auch immer man mag 


3.) Beschriftung entweder mit Sprühlack fixieren, oder mit Feinmechanikerwerkzeug ausfräsen 


4.) Dekoratives Band durch Bohröffnung ziehen und von innen mit Unterlegscheibe o. ä.  fixieren 


5.) Meisenknödel aus geschmolzenem  Pflanzenfett, Haferflocken, Sonnenblumenkernen  einfüllen 


6.) Schleifenenden fransen nicht aus, wenn sie zur Mitte spitz geschnitten werden 



7.)  Aufhängen :-) - passt so schön in den Rosenbogen der Garten und Haus verbindet!
1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen