Sonntag, 13. Februar 2011

Tür auf? Tür zu? Beides! Haustier- und menschenfreundlich

Eine "große alten Dame" frisst einem die Haare vom Kopf, wenn man im Winter nicht ein wenig energieoptimiert heizt.

Also war einer meiner meistgesagtesten Sätze bisher: "Tür zu! Nein, nicht ganz, nur anlehnen, damit die Katze sie aufziehen kann." Nun hat es mir gereicht. Professionelle Lösungen sind nicht katzengerecht. Denn eine Kralle ist nicht stark genug, um eine pneumatische Vorrichtung nach innen oder außen aufzuziehen. Also sieht es jetzt in vielen der Räume so aus:

Haken über dem Türrahmen anbringen, hübsche Säcke nähen oder kaufen und so mit Vogelsand befüllen, dass sie zur Eigendynamik der Tür passen, Säckchen aufhängen, fertig.



Um einem Windstoß und etwaigen Ignoranten vorzubeugen - oder um dem Kontrollzwang Herrin zu werden, wer weiß das schon - habe ich an den prädestinierten Türen Schließschutz angebracht, den man für Minigeld im Baumarkt bekommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen