Samstag, 12. Februar 2011

Wie man auch ohne Talent Menschen erkennbar malen kann: Projekt persönliche Gartenbankaufarbeitung

Hier handelt es sich um eine alte Sperrmüllbank. Verwitterter Lack kann schnell mit einer günstigen Schleifmaschine abgeschliffen werden. Die Bank danach mit zwei Anstrichen versehen. Mit einem dicken Edding die Hausbewohner aufmalen und ggf. weitere Merkmale hinzufügen.

Ich kann nicht besonders gut malen, deshalb nutze ich einen Trick, um Menschen dennoch wiedererkennbar darzustellen. Die Beschreibung dazu ist unten zu finden:



 

Naiv gemalte Menschen, Tiere Häuser Pflanzen erhalten vom Nichtkünstler einen eigenen Charme, wenn die Darstellung "in einem Strich" und in Reduzierung auf besondere Merkmale vorgenommen wird:
Also,  nur hinschauen, wo das besondere Merkmal zu finden ist (-:
Hier am Beispiel einer Familie, die diese Bankgestaltung bekam:
Katze 1: besonders langer Schwanz
Katze 2: besonders buschiger Schwanz
Frau: Schwangerschaft dargestellt
älteres Paar rechts: Er schlank leicht gebückt, sie klein, vollschlank, leicht gebückt
Hund: lockiges Fell
Der dreijährige Junge der Familie - auch im Bild -  erkannte alle Familienmitglieder auf Anhieb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen