Samstag, 19. Februar 2011

Sowas ähnliches wie ein "Lampenschirm"

Heute ist nicht mein Tag, das merkte ich schon als ich aufwachte. Mein Mittel dagegen: etwas kreativ erledigen, was mich schon lange gestört hat.

Und so hat es die Spiegellampe im Gästebad getroffen.
 Der Eigentümer hat sie lange vor meiner Zeit in der großen alten Dame, die mein Partner und ich seit Weihnachten bewohnen, angebracht. Ich weiß nicht was ihn da geritten hat. Die Gläser fehlen, der Stil passt nicht, die abgeplatzte Farbe und dann noch die bunten Glühlampen! Unerträglich, aber momentan herrscht Ausgabestopp und ich greife ausschließlich auf meine kann-man-immer-mal-gebrauchen Gegenstände zurück.

Das sind sie in diesem Fall: ein Quast, ein Leinenhandtuch und anstatt der Röschen habe ich mich später für kleine Häkeldeckchen entschieden.



Zunächst wurde gebügelt, dann getackert


Nun das vorläufige Ergebnis mit Blumendraht fixiert


Das kann ich nun aushalten, bis zur nächsten Budgetverteilung

 

P.S: Das fehlende Glas bei der Deckenlampe im Gästebad habe ich vorläufig durch einen Orchideenübertopf aus Milchglas ersetzt, der von den Maßen her passte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen