Mittwoch, 2. Februar 2011

Super Urlaub

Großartig! Wir haben Urlaub - und das ist so ganz anders als sonst.
Endlich ist SIE mal da, in aller Ruhe. Ich wage zu hoffen, dass SIE jetzt verstanden hat was Urlaub bedeutet.

Bisher war Urlaub ein unheilschwangeres Wort für mich und es hieß sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Bedeutete Urlaub doch immer, dass ich entweder allein sein würde oder umgeben von stinkenden Farben, lauten Maschinen und eiligem Tun.

Dieses Mal ist es anders. SIE sitzt am Schreibtisch und ich obendrauf. Im ganzen Arbeitszimmer sind Papiere verteilt und der Nachschub steht in Kisten bereit. Herrlich! Auf Papier zu liegen ist ja wohl für jeden so ziemlich das Großartigste was es gibt. SIE legt zwar nur ihre Hände drauf, aber es ist ein Anfang, SIE scheint endlich verstanden zu haben wie schön es ist, den ganzen Tag gemeinsam in Ruhe und Frieden zu genießen.

Ich, SIE und schier endlos viel Papier! In nächster Instanz sollte SIE auch endlich lernen solche Zeiten mit inbrünstigem Schnurren zu untermalen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen