Donnerstag, 2. Juni 2011

#5 MIT ABSICHT VERSCHWOMMEN

Zu dem Thema gehört für mich auch die Absichtserklärung. ICH jedenfalls interessiere mich bei den anderen Bildern dafür und gebe meine deshalb hier auch ab.

Ich hatte ein ganz klares Foto von dieser Lampe eines Hamburger Theaters, das ich löschte, weil ich mir mit dem Bild gern meinen folgenden Gedanken einfangen wollte.

 
  1. die Assoziation zum Feuerwerk, das einen Teil menschlicher Kultur darstellt. Kultur ist meines Erachtens künstliche Evolution


2. gespiegelt habe ich die Assoziation zu Staubgefäßen einer Blume, die als Teil des natürlichen Evolutionsergebnisses gelten.

Die Lampe so u fotografieren, war für mich nach dem Moment der gedanklichen Analogiebildung zur Kultur des Feuerwerks und zur Natur der Blumen wie eine Metapher für das Menschsein, das wohl Symbiose aus Kultur und Natur ist.

Tja, sowas denke ich, zwischen erstem und drittem Gong  (-:

Mehr verschwommene Bilder und Absichten gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen