Donnerstag, 30. Juni 2011

Unglaubliche Krötenwanderung

Herr Käf, der Katerkatz und ich sitzen auf den Stufen vor unserer Eingangstür. Eine fette Kröte gesellt sich aus dem Dickicht des Vorgartens dazu.Nach einer Weile bgeinnt sie mit der Besteigung unserer Eingangsstufen...

 
zielstrebig in Richtung Katerkatz, der das Treiben kurz anschaut...


und sich dann zu Reaktionsverweigerung entschließt.

Die Kröte macht es sich auf seinem Pelz bequem und Katerkatzens Reaktion sieht aus wie...

"Ja nee ist klar."

So bleibt das einige Zeit, bis die Kröte genug Entspannung hat und es richtig krachen lässt.

"Wat hat 'se denn nu noch vor?" So wie Katerkatz beobachten wir alle das Geschehen und wir Menschen brechen in schallendes Gelächter aus, als die Kröte auch noch...


mein Glas ansteuert...

die nächste Stufe erklimmt, dabei ins Trudeln gerät, im Zietlupentempo hinten über plumpst...
 

 jedoch nicht aufgibt und die Expedition schließlich doch noch erfolgreich hinter sich bringt...

und irgendwann dann doch die Nase vom Fotoshooting voll hat und sich trollt.

Blöde Sache, ich kann momentan auf anderen Blogs keine Kommentare hinterlassen und "hier" auf meinem Blog hakt auch irgendwas.

Kommentare:

  1. lach witzig (-: danke fürs lachen braucht ich grad mal

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gern geschehen! Ging mir an dem Abend auch so, vorher flossen reichlich Tränen (-:

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja super, vor allem, dass Du gleich die Kamera da hattest...es ist also bei euch auch so lausig kalt, dass die Kröten einen puscheligen Schal zum Wärmen brauchen?
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Frl. Maiglückchen, ich hätte bei diesem Besuch die Flucht eingeschlagen. Ich mag überhaupt gar keine Frösche, Kröten, etc. --> könnte mich richtig schütteln. Bewundere dich echt, dass du noch solch eine Fotostory schießen konntest. :-) :-) :-)

    LG

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich. Da ist ja was los. Wie wir in Luxembourg waren, haben wir auch eine Krötenwanderung mitbekommen. Aber ich müßte eher Krötchenwanderung sagen. Die waren noch miniklein;-) Was macht eigentlich dein Ohrring? Ist er wieder aufgetaucht -*grins*
    Einen schönen Sonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. hahahahah geil, dein kater ist super chillig drauf =)

    AntwortenLöschen