Freitag, 20. Mai 2011

KIWI - Aufzucht aus Supermarktfrüchten

Ich habe das schon mal gemacht und konnte die Kiwis leider nicht mit in "die große alte Dame" nehmen.

  • Die Kiwisamen aus möglichst vielen verschiedenen Früchten reinigen und trocknen (wichtig, weil sie männlich und weiblich sind).
  • Im Haus vorkeimen. Hat dieses Mal ewig gedauert und ich habe mich vor ein paar Tagen so gefreut, als plötzlich alle Keime gleichzeitig auftauchten
  • Beste Zeit zur Auspflanzug ist das Frühjahr nach den Eisheiligen.
  • Sonne, Boden nicht zu kalkhaltig, viel Feuchtigkeit aber keine Staunässe
  • So schlingen sich dann die guten Stücke alsbald überall hin, tragen leckere Früchte und sind winterhart

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee , hoffentlich gelingt dir deine Anzucht auch weiterhin .
    habe einen kiwibaum im Garten , leider aber noch nie geerntet .
    Danke für deinen lieben Kommentar . Wir tranken unseren " Blümchen - Kaffe " doch noch im Garten , das Wetter wurde aufeinmal wunderschön . Wünsche dir ein schönes Wochenende .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen