Dienstag, 22. März 2011

10-Minuten-italienischer-Hühnereintopf (Convertini-Huhn)

Dieses Rezept hat der Herr Convertini mal für mich gekocht. Es stammt von seiner Großmutter. Eigentlich gehört da ein zerteiltes Kompletthuhn rein. Ich mache das mit Schenkeln.

Auf ein tiefes Backblech, oder in einen flachen großen Bräter kommen in möglichst wildem Durcheinander

  • Olivenöl
  • Hühnerschenkel
  • Kartoffelspalten
  • Ziebelspalten
  • Salz und Pfeffer
  • frische Rosmarinzweige
  • ein ordentlicher Schuss Rotwein oder Brühe - je nachdem wie man es mag oder was so im Hause ist
  • ich persönich lege auf die Hühnerbeine auch gerne noch einen Streifen Schinkenspeck
Das Ganze zunächst mit Alufolie abgedeckt und später ohne Folie in den  heißen Ofen, bis es gar ist. Die Sache ist so unkompliziert, dass ich weder genaue Mengen, noch Zeit noch Temperatur angeben kann und muss. Ich nehm's wie's kommt und das klappt immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen