Benötigtes Material sind im Grunde nur Teelicht, Glas, Papier und Klebstoff
Bei mir sah es dieses Mal so aus:
Ich habe heute geschöpftes Papier genommen und damit die Tomatendose eingewickelt. Nur an der Unterseite mit Klebefilm das "Paket" zugeklebt und den seitlichen Rand mit Klebestift zusammengeklebt. Dann wird die Dose wieder aus dem Papier herausgenommen und das Glas mit Kerze wird hineingestellt.
In diesem Fall wurde ein Mensch besonders von Herzen empfangen.
Am besten eignet sich Papier mit Wasserzeichen. Der Kerzenschein schimmert dann sehr edel durch die dünneren Papierstellen. Effektvoll ist auch der Zuschnitt von Schattenfiguren aus einem Papierfächer zum gewählten Thema.
Hier ein rosa Mädchengeburtstag: der Mädelsreigen wird einfach vor der Verpackorgie von innen mit Klebestift an einem "Bauchnabelpunkt" auf das Papier geklebt. So sitzen Figuren fest, aber es gibt noch ein wenig Licht- und Schattenspiel, weil die Figuren nicht ganz platt und eindimensional auf dem Papier kleben.
Als sekundenschnelle Lösung kann man auch Butterbrottütchen nehmen und ein Ornament einkleben, anstatt Dosen zu verpacken.
Zu Weihnachten werde ich mit von innen und außen angeklebter goldener "Merry-Christmas"-Streudeko, die ich dieses Jahr im Schlussverkauf erstanden habe und in meine kann-man-immer-mal-gebrauchen Kiste gelegt habe, so die 15 Treppenstufen im Haus erleuchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen