Mittwoch, 23. März 2011

Ausgestrahlt...

... ist ein Thema mit dem man sich rund um Gretelie beschäftigt. Wer jetzt sofort Japan assoziert, kann das, muss es aber nicht. So will ich zu diesem Begriff erzählen, dass die einmaligen strahlenförmigen Farbverläufe von Augen große Faszination auf mich ausüben und selten gibt es Gelegenheit mal ganz genau hinzusehen. I
Eigentlich läuft es so: ich schaue hin, beziehe aber gern den Habitus eines Menschen ein, wenn ich von ausgesandtem oder erloschenem Strahlen sprechen. Andererseits weiß ich von mir, dass Menschen mit braunen Augen auf mich per se warmherzig wirken und ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mich bei meiner subtil vorhandenen Voreingenommenheit ertappe.

Ich habe mir jedenfalls auch meine eigenen Augen mal genauer ansehen wollen und möchte das rechte  Exemplar zum Thema "AUSGESTRAHLT" beitragen und da der Begriff  "AUSGESTRAHLT" ohnehin und bei Augen insbesondere herrlich viele freie semantische Interpretationsspielräume zulässt, werde ich da jetzt nicht weiter zwischenquasseln (-:

Weitere Bilder zum Thema "AUSGESTRAHLT" gibt es hier

Kommentare:

  1. Tolles Bild ! bist du jetzt blind vom Blitz?
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sorge, der Selbstversuch ist geglückt und ohne Erblindung abgelaufen - dachte mir, ich hab ja für den Fall der Fälle noch das linke Exemplar (-;

    AntwortenLöschen