Dienstag, 29. März 2011

Tisch Ton in Ton

Im Dachgeschoss der "großen alten Dame" wird dunkles Holz mit blau kombiniert. Den für dort vorgesehene Tisch hatte ich vor vielen Jahren bereits in einem dunklen Blau gestrichen. Als ich das gute Stück vom Dornröschenschlaf im Verschlag erlösen wollte, sah ich eine Menge Blessuren. Eigentlich kam mir das dann gar nicht so ungelegen, denn der blaue Anstrich war eigentlich ohnehin zu dunkel für den neuen Zweck.  Und nun sah ich mich doch geradezu gezwungen Hand anzulegen. Wo sich die Prinzen durch die Dornenhecke schlagen, da schlug ich mich durch den Werkzeugraumwust und suchte zusammen, was ich an Equipment brauchte.

Dann  wählte ich aber doch zumindest eine bequeme Wachküsschtechnik, die sich für den faulen Erlöser gut eignet und dabei auch noch schön aussieht.

Mit Schleifmaschine und Atemschutz bewaffnet wurde dem Dronröschen ein ganz kleinwenig das Antlitz gepeelt. Dann habe ich mit einem helleren Lack Ton-in-Ton nachgeschminkt:
So wurde das arme Ding zunächst mit ganz wenig Farbe in gleichmäßigen Pinselstrichen, nicht vollständig deckend versehen. Wie das beim Make-up so üblich ist, wurde dann auch hier noch die frische Farbe mit einem Läppchen vorsichtig verwischt. Rundherum gab es einen deckenden Lidstrich in hellem blau, weil dort die Blessuren am schlimmsten waren.


Und nun ist das Dornröschen wieder schick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen