Mittwoch, 6. April 2011

In einem unserer Bäder...

...sieht man neuerdings direkt auf dieses alte Waschgeschirr, versehen mit einem alten bestickten Leinennachthemd, wenn man die Tür öffnet.

Und weil ich mich momentan so daran freue, wollte ich die in diesem "Tagebuch" konservieren. Mich daran erinnern, wenn ich mich an den Anblick gewöhnt habe. Ich mache das öfter in letzter Zeit. Schlage einfach diese Seiten auf und sehe ein wenig außenstehend und etwas objektiver auf die Maiglückchenseite in mir. Ein freudvolles Ich.  Erstaunlich, das fällt mir im Alltag gar nicht so auf, was sich neben Arbeit und weiterer Arbeitssuche so alles verrichtet. Jedenfalls sah ich mich in diesem Bad um. Fast überall sehe ich schöne Dinge. Ein schrecklich hässliches Etwas ist auch dabei. Das erfordert ein kreatives Projekt. Es ist geplant und wenn mehr Zeit ist, dann werde ich "dem Leibhaftigen" zuleibe rücken. Ich habe mir aber heute zuächst vorgenommen so nach und nach je drei schöne Sachen aus jedem Raum hier festzuhalten und mich immer mal wieder daran zu freuen.
  
Ich mag
die Stuckleiste


und ich stehe auf die Marmorkonsole unter dem riesigen alten Spiegel und die hellgrünen Gründerzeit-Holzschränkchen mit passender Marmorplatte darunter...und das Mohnbild von meinen Vorfahren...und das Fenster mit dem Buntglas...und - aber ich bin schon bei drei Bildern!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen ,
    schön schaut deine alte Waschschussel nebst Krug aus . Ich habe auch noch so ein Set und freue mich jeden Tag darüber .
    Wünsche dir eine schöne Restwoche .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen