Mittwoch, 13. April 2011

Perfektionierungskompromiss

Hier habe ich das Küchenessplatzrenovierungsprojekt dokumentiert.

Ganz fertig wurde die Gestaltung jedoch erst heute, denn ich brachte es nicht über's Herz die wunderschöne Eichenplatte des Tisches zu streichen, auch wenn sie nicht ins Küchenbild passt. Als Tischdeckenablehnerin bestellte ich Lackfolie, die das ganze nun optisch als Kompromiss nachmeinem Geschmack perfektioniert.

Ich wählte ein starkes und dehnbares Material, ohne Vliesrücken. Damit lassen sich nämlich zwei fleigen mit einer Klappe schlagen:  die nicht ganz so stark glänzende Rückseite kann zur Ansichtsseite gekehrt werden und das vlieslose Material lässt sich für diesem Zweck ohnehin besser verarbeiten.

Auf Spannung gezogen habe ich die Folie einfach mit Heftzwecken unter der Tischplatte befestigt. Einzig etwas fummellig ist das korrekte Einschlagen der Kanten.
Alles ist prima gelungen und falls jemand ähnliche Projekte in Bearbeitung hat, kann ich gern die Bestelladresse und das gewählte Material empfehlen.

Aprops Empfehlungen! Ebenfalls einen guten und günsitgen Händler sowie eigene Erfahrungen mit gut und weniger gut zu verarbeitendem Material habe ich übrigens für selbstklebend beschichtete Folie. Bei Bedarf einfach melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen