Donnerstag, 22. März 2012

Juni 2011 - Kükenheim für eine halbe Woche

Am Tag nach der Ankunft von Lotta und Hilde, befand ich, dass eine Nacht in der Badewanne für die beiden ausreichen sollte und bastelte ein Kükenheim, das bis zum Wochenende eine adäquate Heimstatt für die frisch mutterlosen Küken bieten sollte. Dazu habe ich unsere "Garage" geplündert und mir zusammengesucht, was ich brauchte, um Katz und Marder fernzuhalten.

Das Gitter obendrauf ist übrigens die später zur Tür des großen Freigeheges geworden. Ja, ich kann WIRKLICH immer alles irgendwann gebrauchen, was ich so in meinem geordneten Messitum horte (-:

Kollateralschaden und trotzdem "Spaß wie Bolle!"

Taub ist der alte Katerkatz inzwischen, aber nur fast blind und er hat ebenfalls "Spaß wie Bolle" an den "zarten Geflügelhäppchen"

Das ist sozusagen der Sicherheitscheck für mein Bauwerk

Damit ich die paar Tage bis zum Hühnerhagenbauwochenende gut füttern kann, habe ich mir eine Klappe "gezimmert" *räusper* haute aber alles wie geplant hin - und nochmal auf die schon vorhandene Blutblase

Fertig! Und die Hühhnerkinder sandbadeten und pickten fröhlich vor sich hin 
Anschließend habe ich das große Außengehege und den Stall geplant. Dafür sollte am Wochenende eingekauft werden und dann wollten Herr Käf und ich mit seinen Kindern einen echten Hühnerhagen in den Garten bauen. Haben wir gemacht! Den zeige ich dann morgen.

1 Kommentar:

  1. tooooolllllllll!!!!!!! achja ich freu mich schon auf unsere huehner wenn wir wieder welche haben... irgendwann :D

    AntwortenLöschen