Montag, 26. März 2012

September 2011 - Tiffi kommt und es gibt Ställe in türkis aus Küchenfronten

Als ich einen Abstecher zu meinem Bruder mache, weil der in derNähe meiner Schwester lebt, die ich ein paar Tage zu ihrem Geburtstag beuschen fahre,  trudelt auch Mutti beim Brüderchen ein. Nachdem wir bereits den ganzen Nachmittag mit der Familie meines Bruders zusammen gesessen hatten, sagt Mutti plötzlich "Ach, ich habe da noch was von Vater für dich"! Wir gehen zum Auto und sie drückt mir einen Vogelkäfig in die Hand. Da drinnen sitzt Tiffi, das Seidenhuhn, in das ich mich bei ihm so verliebt hatte!!! Ich hab mich so gefreut. Also bedeutete das, dass ich nicht nur mit Igel Irmeli im Gepäck, sondern auch noch mit einem Huhn in die Neubausiedling zur Familie meiner Schwester fahren musste. Die Familie kennt mich ja und so war das alles nicht weiter schlimm. O-Ton der Grinsekatze: "Ich hab aber auch wirklich eine toll verrückte Tante!"

 
Die brütende Tiffi, bei mir daheim
Da wir jetzt doch reichlich viele Tiere für den kleinen Stall haben und mir der auch nicht winterfest erscheint, habe ich ja schon Baumaterial "abgestaubt", um etwas aufzurüsten. Ich habe überlegt, getüftelt, gesägt, gestrichen, bis drei Ställe zur Trocknung in der Küche standen. Ich war erleichtert über die DIY-Lösung für den Winter (kam ja dann doch noch professioneller später, aber das wusste ich da noch nicht) und Herr Käf fand's gut, denn er musste sich nicht kümmern und erlebte mich glücklich. Solche Aktionen wurden wohl mit der Muttermilch und der Vaterart aufgesogen... allein die Ententeichaktion  zeigt das wohl

Erstmal zieht Irmeli hier ein. Die bekommt aber aber gleich den Ex-Hühnerstall

Den Hühnerschlafstall habe ich extra erhöht, damit die Wachteln darunter in Ruhe ein Sandbad nehmen können - wie man sieht tun sie das sofort!!!

Und so sieht alles fertig aus. Rechts sieht man noch ein Stück von Iremlis angrenzendem Ex-Exklusivwohnbereich, in dem inzwischen auch die Wachteln gern einen Rückzugsort genießen.
Später haben die Hühner und Wachteln einen Profistall bekommen, aber das ist eine andere Geschichte (-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen