Montag, 5. März 2012

Zeichen des Erwachens

Wir haben unsere Gartensaison erföffnet!

Am Wochenende haben wir "angegrillt" (-: Eigentlich wollten wir Nachbarn einladen. Die hatten keine Zeit, aber die Käfkinder wollten trotzdem gern grillen und nachdem Herr Käf und ich im Garten fleißig waren, fanden wir das auch prima. Schließlich kamen noch andere Nachbarn spontan auf ein Bierchen vorbei. Es wird Frühling!

Herr Käf feuert und der Katerkatz passt auf's Fleisch auf

Praktisch, Frau Nachbarin, so muss ich kein Gesicht abschneiden (-:
Ja, ich sah auf einigen Blogs schon Winterlinge und Schneeglöckchen... und w...a...r...t...e...t...e auf unsere. Hier oben im Norden dauert immer alles ein wenig länger (aber auch wirklich alles!!!). Letzten Sommer habe ich eine gefühlte Ewigkeit auf das Zirpen der Grillen gewartet und ich wusste, pro Tag schafft es die Frühjahr- und Sommerjahreszeit 80 km von Süd nach Nord. Irgendwann waren die Tiere auch bei uns wieder zu hören. So ist es nun auch mit den Winterlingen. Endlich sind sie hier aus der Erde gekrabbelt!


Kommentare:

  1. Oh... das erste Grillen... wenn das mein Mann hört... nur bei uns war noch kein Tag danach... bei 7°C ist es nicht so lustig zu grillen... Er kann es auch kaum abwarten... Wir haben mal zu Silvester gerillt vor Jahren, da war wirklich warm...
    Habe bei mir noch nicht geschaut ob meine auch raus sind, deine Winterliche sind ja so zart...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir haben gegrill WEIL es endlich mal sieben Grad waren und die Sonne schien. Man wird hier nicht verwöhnt mit Wäarme (-:

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gott... 7°C... da hätten wir dann auch grillen können... das ist mir aber doch zu kalt... vor allem weil keine Sonne da... Wir wohnen in den vorderen Odenwald, da ist es auch nicht so warm...
    Danke dir auch recht herzlich für deine Kommentare, freue mich immer darüber.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. OH, das sieht gesellig aus! Wir haben auch schon draußen gefrühstückt! Man muss ja jeden Sonnenstrahl ausnutzen und in sich aufsaugen!!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist sooo schön, wenn es draußen endlich wieder einigermaßen erträglich ist

    AntwortenLöschen