Montag, 19. März 2012

September 2011 Igel Irmeli pubertiert (6/7)

Großartig! Irmeli frisst ihr Kateznmilch-Katzenfutter-Breichen selbständig. Nun gilt es, die Milch zu reduzieren und die Nahrung fester zu machen. Übrigens sieht die verdaute Nahrung dann auch erwachsen aus und riecht auch so (-;

Der Laufstall hat sich zum Lieblingskletterübungsplatz entwickelt...

...und ist auch nicht meht ausbruchsicher, wie man sehen kann.

Aber ich bin leider noch immer die Beste. War Irmeli vielleicht wirklich einfach noch zu klein, um je das Leben führen zu können, das sie führen sollte? Ich hoffe auf das Vergessen nach dem Winterschlaf

Wenn kleine Igel soweit sind, dass sie mit der Famlie das Nest für Ausflüge verlassen, um auszuprobieren was man fressen kann (ohne Anleitung der Mutter übrigens), dann zwitschern sie wie Singvögel, wenn sie nach ihrer Mutter rufen. Es zerreißt mir fast mein Ammenherz, wenn ich Iremli in ihre Wohnung setze und sie so nach mir ruft, wenn ich mich entferne.
Aber auch ich mache Fehler, wie man hier sehen kann. Oder ist Irmeli in der Pubertät?
Jedenfalls hält der Widerstand nie lange...
...die Rolle wird aufgemacht...
...und alles ist wieder in Ordnung. Aber das Kindchenschema weicht so langsam (-:
Irmeli sollte in diesem Alter umziehen. Raus aus der fußbodenbeheizten Kuschelwohnung in ein natürlicheres Umfeld. Zunächst noch in der Küche und dann später mit Freilaufgehege draußen, bis der Winter kommt. Aber dazu mehr in der Fortsetzung

1 Kommentar:

  1. das sieht ja wirklich schick aus, da fuehlt sich das pupertierende igelkind bestimmt wohl :) ja so "babyhaft" ist sie jetzt gar nicht mehr, ich bin gespannt ob sie wirklich nach dem winterschlaf vergessen hat? ich weiss nicht

    AntwortenLöschen